Häufig gestellte Fragen

BENUTZERKONTO

Muss ich für eine Bestellung im Fischer’s Lagerhaus Onlineshop ein Benutzerkonto erstellen?
Wenn Sie bereits über ein Kundenkonto bei uns verfügen, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Dazu klicken Sie auf „Login“ und geben anschließend Ihre Daten ein. Verfügen Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto, können Sie ein solches jederzeit anlegen. Als registrierter Kunde habe Sie viele Vorteile: So müssen Sie bspw. bei einer Bestellung Ihre persönlichen Angaben wie Liefer- und Rechnungsadresse nicht neu eingeben. Sie können sich bereits durchgeführte Bestellungen ansehen und Sie haben die Möglichkeit, Ihren Wunschzettel und das Abonnement des Newsletters zu verwalten. Um ein Benutzerkonto zu erstellen, klicken Sie auf der Startseite auf „Mein Profil“ und anschließend auf der rechten Seite auf „Benutzerkonto anlegen“ oder hier. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus. Pflichtfelder sind mit einem roten * gekennzeichnet Sie erhalten umgehend eine Bestätigung an die angegebene E-Mail Adresse.

Mein Name / meine Anschrift hat sich geändert?
Ihre persönlichen Angaben können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern.

Ich habe das Passwort für mein persönliches Kundenkonto vergessen.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit ein neues Kennwort anfordern. Klicken Sie dazu einfach auf Login -> Passwort vergessen oder klicken Sie hier. Geben Sie dort die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei uns registriert sind. Sie sollten anschließend eine E-Mail mit einem neuen Kennwort von uns erhalten.

BESTELLUNG

Gibt es im Onlineshop einen Mindestbestellwert?
Es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 89 € entfallen für Sie jedoch die Kosten für den Standardversand. Für alle Bestellungen von Standard-Artikeln mit einem niedrigeren Bestellwert berechnen wir für Verpackung, Porto und Lieferung innerhalb Deutschlands 5,90 €. Für den Versand von Sperrgut und Möbeln gelten Sonderbedingungen. Mehr Informationen erhalten Sie in unseren Versand- und Lieferinformationen.

Wie finde ich einen Artikel im Onlineshop von Fischer’s Lagerhaus?
Sie können einfach unser Suchfeld verwenden, das Sie beispielsweise oben rechts auf jeder Seite finden. Geben Sie einfach einen Suchbegriff wie bspw. „Teeglas“ ein. Sie können auch nach einem Artikelnamen oder unserer fünfstelligen Artikelnummer suchen, die Sie bspw. im Katalog finden.

Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?
Alle Produkte, die im Onlineshop in den Warenkorb gelegt werden können, sind grundsätzlich verfügbar. Tragen Sie die gewünschte Menge ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klick auf das Feld „In den Warenkorb“. Falls die Bestellmenge den Warenbestand übersteigt, wird Ihnen eine entsprechende Meldung angezeigt.

Kann ich mir die Artikel vor Ort anschauen?
Fischer’s Lagerhaus hat Filialen an 16 Standorten in Deutschland. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich unser Sortiment direkt anzusehen.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung eingegangen ist?
Unmittelbar nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Sollten Sie diese nicht erhalten, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Sie können den Status der Bestellung auch jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenkonto einsehen.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Den aktuellen Status können Sie jederzeit online in Ihrem persönlichen Kundenkonto einsehen. Nachdem wir Ihre Sendung an den Paketdienst übergeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Ihrer Paketnummer. So können Sie jederzeit den Status der Zustellung verfolgen.

BEZAHLUNG

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Derzeit bieten wir folgende Zahlungsarten an: PayPal, Rechnungskauf, Sofortüberweisung.de und Vorauskasse.

VERSAND / LIEFERUNG

Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von 89 € entfallen für Sie die Kosten für den Standardversand. Für alle Bestellungen von Standard-Artikeln mit einem niedrigeren Bestellwert berechnen wir für Verpackung, Porto und Lieferung innerhalb Deutschlands 5,90 €. Für den Versand von Sperrgut und Möbeln gelten Sonderbedingungen. Mehr Informationen erhalten Sie in unseren Versand- und Lieferinformationen.

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
Die Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktdetailseiten. Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenkonto einsehen.

Kann ich die Artikel an eine andere Adresse liefern lassen?
In Ihrem persönlichen Kundenkonto können Sie abweichende Lieferadressen anlegen. Sie können sowohl Ihre Rechnungs- wie auch Lieferadresse jederzeit in Ihrem Adressbuch bearbeiten.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Derzeit bieten wir den Versand an eine Packstation noch nicht an.

Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
Der Standardversand erfolgt durch DHL. Unsere Pakete werden mit DHL GoGreen klimafreundlich zu 100% CO2-neutral verschickt. Wenn Sie sich über das Umweltschutzprogramm GoGreen weiter informieren möchten, klicken Sie hier.

Liefern Sie auch ins Ausland?
Eine Lieferung erfolgt derzeit nur innerhalb Deutschlands.

Meine Sendung ist noch nicht angekommen – was kann ich tun?
Sollten Sie Fragen zum Status Ihrer Bestellung haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@fischers-versandhandel.de oder rufen Sie uns an. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr unter Telefon +49 (0) 2158 6998 996 (Normale Kosten gemäß Ihres Telefonvertrages für Anrufe in das deutsche Festnetz).

UMTAUSCH / REKLAMATION

Ich habe eine falsche Lieferung bekommen, die Ware ist beschädigt oder sie gefällt mir nicht. Wie sende ich die Ware an Fischer’s Lagerhaus zurück?
Sind Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestellten Artikel im Rahmen Ihres Widerrufsrechts an uns zurückzusenden. Bitte verpacken Sie die Ware nach Möglichkeit bruchsicher in der Originalverpackung.

Kann ich im Onlineshop bestellte Ware auch in einer Filiale umtauschen / zurückgeben?
Nein, wenn Sie Ware zurück geben möchten, verwenden Sie bitte den beigefügten DHL Retourenaufkleber.

Wer trägt die Kosten bei einem Widerruf?
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei einer versandkostenfreien Lieferung betragen diese 5,90 €, ansonsten fallen Rücksendekosten in gleicher Höhe der Versandkosten an.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ausführliche Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufserklärung.

Ich habe die Ware zurückgesendet. Bekomme ich mein Geld zurück oder eine neue Lieferung?
Sofern Sie eine falsche Lieferung bekommen haben, senden wir Ihnen (vorbehaltlich der Warenverfügbarkeit) die korrekte Bestellung zu. Bitte notieren Sie auf dem Rücksendeschein, ob Sie einen neuen Artikel (nach Warenverfügbarkeit) oder eine Gutschrift wünschen. Die Gutschrift wird Ihnen je nach Zahlart (Lastschriftverfahren, Kreditkarte, PayPal, Vorkasse, Rechnungskauf) auf Ihr Konto gebucht.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von der Zahlweise erfolgt die Gutschrift auf Ihr Konto. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Tage nach Eingang der Retourensendung.

NEWSLETTER

Wie kann ich den Newsletter abonnieren / abbestellen?
Den Newsletter können Sie in Ihrem persönlichen Kundenkonto verwalten. Dort können Sie sich für den Newsletter ab- oder anmelden. Wenn Sie kein persönliches Kundenkonto haben, können Sie den Newsletter auch über unsere Startseite abonnieren. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im dafür vorgesehenen Feld an. Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, finden Sie am Ende jedes unserer Newsletter den Link zum Abmelden. Klicken Sie auf den Link „Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden“ und folgen Sie den weiteren Hinweisen.